Rindfleischsalat

Rindfleischsalat ist natürlich ein besonderes Anliegen für uns! Denn leichtes, fettarmes Essen passt großartig zu heißen Tagen. Wir von immer-frisch.net lieben das weiße Scherzel als Basis für ihren Rindfleischsalat. Das Web ist voller Rezepte für ungewöhnliche und animierende Salatrezepte. Oft wird für die Marinaden Sojasauce verwendet und das Gemüse typisch asiatisch feinnudelig geschnitten beigemengt. Sehr hübsch, oft sehr bunt und sehr animierend zum Nachmachen.

Wir von immer-frisch.net sind gerne kulinarisch unterwegs und finden den steirischen Weg sehr reizvoll. Eigentlich braucht es gar nicht so viele Zutaten, um wirklich Freude zu machen. Wir kochen das weiße Scherzel von der Kalbin mit einem Gewicht von etwa 1,5 kg mit schwarzgebranntem, ungeschältem Zwiebel, Wurzelgemüse und den üblichen Gewürzen wie Wacholder und Lorbeerblatt für unser Mittagessen und servieren uns das in der Suppe. Dazu gibt es nur Semmelkren und Schnittlauchsauce, und da wir das ganze Stück gar nicht aufessen können, bleibt für den gemütlichen Abend der feinaufgeschnittene gute Rest für den Rindfleischsalat über!

Ja, jetzt kommt die Steiermark in die Küche, und wir kochen die am Vorabend eingeweichten Käferbohnen mit einer Prise Backpulver und ohne Salzzugabe weich. Wir kochen Eier hart und schneiden sie in Viertelstücke. Wir verwenden die harten Eier als Dekoration und natürlich zum Genuss. In dünne Ringe geschnittene Zwiebel, die Bohnen und unser Rindfleisch vermischen wir und marinieren mit einer gewürzten Emulsion aus Apfelessig und Kernöl. Dazu mixen wir den reduzierten Fond der Rindsuppe von Mittag. Uns schmeckt grobgeschroteter rosa Pfeffer wegen seinem Wacholdergeschmack sehr gut dazu.

Wir von immer-frisch.net wünschen Ihnen ein paar heiße Tage mit unserem Rindfleisch und guten Appetit!

Bestseller Nr. 1 Bio Rinder Fond
Bestseller Nr. 2 Feinfix Rinderkonzentrat 420g für 10 Liter Rinder-Fond | für Suppe und Sauce | Rind Fond...

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API Der Preis ist möglicherweise inzwischen geändert worden und auf dieser Seite nicht mehr aktuell