Grillen , Archaisch kochen, das passt zu richtigen Männern! Besonders zu Männern, die für Frauen Essen zubereiten sollen. Was gibt es also Passenderes für den kommenden Muttertag, als den Griller anzuwerfen und den Herrn Papa an die Grillkohle zu bitten.

Die ganze Familie ist bereits entwöhnt, der Winter war lange, und alle haben große Lust auf Outdoor, auf den Geschmack und Geruch der mit Holzkohle erzeugten Aromen. Sei es mit Grillgitter über zwei Ziegelsteinen oder mit einem mehrere hundert Euro teuren Kugelgrill, Grillen ist und bleibt, bis auf wenige Ausnahmen, eine Männerdomäne und macht der ganzen Familie Freude.

Die Schobers haben eine lange Liste an Köstlichkeiten für Ihren Grilltag vorrätig: Lammracks oder Rippchen von Beiskammer aus Oberösterreich, Hühnerspieße aus Hühnerfilets, Stücke vom Bio-Turopolje oder dem Schwäbisch-Hällischen Schwein, Würste, wie die kleinen hausgemachten Berner, Rostbratwürste, Lammbratwürste oder Käsekrainer. Dazu gibt es unsere Zwetschke im Speckmantel oder die köstlichen Erdäpfel-Gemüsespieße. Eine besondere Empfehlung ist das Dry Aged Beiried vom Bio Schober, das wir auch gerne für Sie auf Bestellung marinieren.

Dry Aging, durchgeführt bei Bio Schober, ist ein aufwendiger Prozess, bei dem das Fleisch am Knochen im Kühlraum trocken gereift wird, sodass durch den damit verbundenen Feuchtigkeitverlust der Geschmack erheblich verstärkt wird.
Ursprünglich wurde dieses Verfahren in den USA entwickelt und hat bei uns über die Spitzenköche auch Eingang in die Haushalte gefunden. Beim Grillen zeigt das besonders zarte Fleisch alle seine Vorzüge.

Als Vorspeise oder Beilage empfehlen wir unsere hausgemachten Antipasti.

Vorbestellen