Rehrücken
, , ,

Rehrücken

Großartiges Rehfleisch hat einen besonderen Einsatz in der Küche verdient. Rehrücken zart und fein aus dem Gut Hardegg kann eine wirkliche Delikatesse sein. Jetzt vor dem Winter selektieren die Jäger von Hardegg die Kitze und regulieren…
Lammcurry
, ,

Lammcurry

Lammcurry, ein wenig „hot“, ähnlich wie es in heißen Gegenden Indiens gerne bei großer Hitze gegessen wird, setzen auch die Schobers an heißen Tagen gerne auf den Speiseplan. Lamm zu schmoren, ist einfach wieder einmal eine lustvolle…
Stroganoff
, ,

Boeuf Stroganoff

Filetspitzen für Ihr Boeuf Stroganoff gleichmäßig in Streifen zu schneiden, macht Richard Schober gerne! Butterschmalz, Champignons, Schalotten, Gewürzgurken, Senf, Zitrone und Sauerrahm sind die weiteren Zutaten. Die Fleischqualität steht…
Putengulasch
, ,

Putengulasch mit Spinat

Putengulasch mit Spinat - Gulaschgeschichten, wie zum Beispiel diese, finden Sie in unseren Fleischgeschichten immer wieder, die heutige Variante ist besonders leicht und bekömmlich und auch besonders rasch zubereitet. Obendrein ist der Anblick…
Lammragout
, ,

Lammragout

Lamm vom Züchter Beiskammer aus Oberösterreich beschert uns immer wieder hohes Lob unserer Kunden. Was liegt nun näher, als nicht nur zu Festtagen, diese besondere Quelle zu nützen und ein köstliches Lammragout zu schmoren. Wie ja mittlerweile…
Rinderragout
, ,

Rinderragout

Lassen Sie sich vom Duft verführen! Wir Schobers schmoren wieder einmal eine Köstlichkeit, diesmal im Ofen und mit einem Hauch aus dem Orient, frei nach Jamie Oliver. Rindfleisch von der Schulter, etwa 200g pro Esser, wird in etwa 5cm große…
Kartoffelgulasch
, ,

Kartoffelgulasch oder Erdäpfelgulasch

Kartoffelgulasch mit Würstel vom Bio-Schober Die Würstel nehmen wir vom Bio-Schober, manchmal die geräucherten Bio-Frankfurter, oft auch die Bio-Debreziner, die immer in kleine Scheiben geschnitten und zu allerletzt zum Kartoffelgulasch…
kalbswangen
, ,

Kalbswangerln

Wieder zieht eine Duftwolke aus der Küche in den Verkaufsraum, betörend und appetitanregend. Die Ursache - wir haben die Kalbswangerln noch einmal aufgegossen und eine gewaltige Dampfwolke ist aus der Küche geflohen. Ja, wir haben zuallererst…
Gefüllte Paprika
, , ,

Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika sind wahrscheinlich „die“ Klassiker der sogenannten Hausmannskost in Österreich und werden gerne und oft in vielen Gasthäusern angeboten. Ursprünglich eine traditionelle Balkanspeise und wahrscheinlich über Ungarn zu…
Rehgulasch
, ,

Rehgulasch

Rehgulasch bereiten die Schobers aus Schulter und Keule des Rehkitzes zu. Gesundes Fleisch von gesunden Tieren, aufgewachsen in natürlicher Umgebung, ist wohl die beste Basis für ein wunderbares Fleischgericht. Die gute Nachricht ist, dass…
Pörkölt
, ,

Kalbspörkölt

Pörkölt ist ungarisch und bedeutet „Angeröstetes“! Manchmal ist es recht spannend, dem Ursprung einer Speise nachzugehen. Die österreichische Küche besteht ja im Wesentlichen aus den ins Zentrum der Macht importierten Gerichten der…
Wildschweinragout
, ,

Wildschweinragout

Wildschweinragout ist heute Thema. Wir Schobers lieben besinnliches und duftendes Schmoren, und wir lieben Wild, besonders auch Schwarzwild. Ursprünglich in ganz Europa verbreitet, in Großbritannien und Skandinavien ausgerottet, bei uns aber…
Rindsroulade
, ,

Rindsrouladen

Rindsrouladen werden nach dem Anbraten gedünstet. Wieder einmal haben wir im Wikipedia nachgesehen, was da unter dünsten steht. Es handelt sich hier um eine Art Dampfgaren im (überwiegend) eigenen Saft, also auch hier eine Zubereitungsart…
Osso Buco
, ,

Osso Buco

Osso Buco, also „Knochen mit Loch“, scheint ein sehr, sehr altes Gericht zu sein, das ursprünglich aus der Lombardei stammt. Die besinnliche Art der Zubereitung passt sehr gut zu schönen Wochenenden mit Freunden, einer guten Flasche Rotwein…
, , ,

Kalbsroulade

Wir, die Schobers, lieben Kalbsrouladen und erzeugen diese je nach Jahreszeit mit unterschiedlichen Füllungen. Nur 120 Gramm haben die Kalbsschnitzeln aus der Unterschale, die wir für die Rouladen nehmen. Freilich können auch Stücke vom…