Festtagsente
, , , ,

Bio-Ente

Bio-Ente zu den Festtagen- ob Weihnachen oder Silvester oder irgendein anderes Fest in der kalten Jahreszeit, eine Ente auf den Tisch zu bringen, passt immer. Eigentlich ist es die Fülle, die den besonderen Reiz für uns Schobers ausmacht. Eine…
Moussaka
, ,

Moussaka

Die Seele des Sommers Hitze, Sommer, Griechenland. Obwohl eigentlich aus dem arabischen Raum kommend, ist dieser Auflauf bei uns als griechische Spezialität bekannt. Am ganzen Balkan und auch in der Türkei wird Moussaka mit unterschiedlichen…
Cevapcici
, ,

Cevapcici

Die Namensverwandtschaft von Ćevapčići mit Kebab lässt auf eine ähnliche Speise schließen. Wikipedia lehrt uns, dass die Ćevapčići oder Cevapcici aus Bosnien und Herzegowina kürzer sind als die Namensverwandten in den anderen Ländern…
Lasagne
, ,

Lasagne

Ob wir Faschiertes vom Rind oder lieber doch mit Schweinefleisch gemischtes Faschiertes für unsere Lasagne nehmen, ist für uns diesmal keine Frage, denn wir wollen nicht auf die Rösttöne der Schweinefleischkomponente verzichten. Also verwenden…
Faschierter Braten
, ,

Faschierter Braten

Faschierter Braten oder Falscher Hase, ein wahrer Klassiker der Hausmannskost! Nichts ist schwieriger als Omas Qualität zu erreichen. Neue Maßstäbe zu setzen das erklärte Ziel ;) Wir Schobers arbeiten daran und sind immer weiter am Optimieren. Doch…
Chili con carne
, ,

Chili con carne

Nicht ganz einfach ist es, tolles Essen am Buffet anzubieten, ohne in der Küche herumzuwerken. Feste wie Silvesterpartys sind daher eine besondere Herausforderung. Der Koch oder die Köchin will ja nicht einsam in der Küche stehen, sondern…
Gefüllte Paprika
, , ,

Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika sind wahrscheinlich „die“ Klassiker der sogenannten Hausmannskost in Österreich und werden gerne und oft in vielen Gasthäusern angeboten. Ursprünglich eine traditionelle Balkanspeise und wahrscheinlich über Ungarn zu…